Petra Kesper

Petra Kesper

Fraktionsmitglied

Warum ich mich politisch engagiere: Ich lebe in einem kleinen Dorf am Rande des Biosphärenreservats Schaalsee und bin immer wieder von der Schönheit der Landschaft beeindruckt. Ich möchte, dass die Landwirte in unserer Region dabei unterstützt werden, die Kulturlandschaft durch weniger intensive Landwirtschaft aufzuwerten. Mein Herz schlägt für die vielen kleinen Dörfer und die Menschen, die dort leben.

Ich setze mich dafür ein, dass sowohl für die jungen Familien als auch für ältere Menschen Möglichkeiten geschaffen werden, ohne Nachteile am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.

Lebenswerte Orte für alle!

Engagement

  • Ich engagiere mich nicht nur im Kreistag, sondern auch als Sprecherin der Partei Bündnis 90 / Die Grünen im Kreis und beteilige mich aktiv am Vereinsleben in unserem Dorf

Werdegang

  • Ich habe lange in Dortmund hauptamtlich bei den Grünen als politische Geschäftsführerin gearbeitet, bin dann nach Nordwestmecklenburg gezogen und seit einem Jahr Rentnerin.

Persönliches und Hobbies

  • Ich singe im Chor „Der schräge Rögnitzer“, bin im Tennisverein in Wismar aktiv und verarbeite gerne die Ernte aus dem eigenen Garten.