Falk Pollehne Bündnisgrüner SkE im KT NWM 2 Stellvetreter ALUL

Falk Pollehne

Sachkundiger Einwohner

Die Natur kann prima ohne uns auskommen, wir aber nicht ohne sie. Also lieber neue Bäume pflanzen, als am Ast zu sägen, auf dem wir alle sitzen. Aber nicht nur beim Klimawandel sondern bei der Bewältigung aller auf uns zukommenden Krisen muss auch lokale Politik fakten- und wissenschaftsbasiert sowie langfristig ausgerichtet sein.

Wenn wir in den ländlichen Räumen und Städten unseres Landkreises solidarisch und vernünftig denken und handeln, können wir ruhig, erfolgreich und gut gelaunt unsere Zukunft planen.

Diplom und Promotion in Biologischer Meereskunde, danach 40 Jahre Forschung zu Elementkreisläufen in Randmeeren und Ozeanen im Rahmen internationaler Klimaprojekte. Jetzt neugieriger Rentner.