Spende an die KiTa „Pusteblume“ in Brüsewitz

Passend zum Tag der Kinderbetreuung hat Anne Shepley heute im Namen unserer BÜNDNISGRÜNEN Kreistagsfraktion NWM eine besondere Spende übergeben: Die Erzieherinnen und Kinder freuen sich über einen großen Pflanzkübel, der von nun an den Eingangsbereich begrünen wird.

Viele eifrige Hände haben die durchweg essbaren Pflanzen gemeinsam gepflanzt und das erste Mal gewässert. Alle waren sich einig: die ersten Erdbeeren bekommen die Erzieherinnen. Was sonst noch im Kübel ist? Von Kümmel, Blutampfer über Taglilien, Johannisbeeren bis hin zu 🍓🍓🍓 gibt es bald viel zu Naschen.

Wir danken stellvertretend allen, die sich jeden Tag in unseren Krippen, KiTas, Horten und Schulen um unsere Jüngsten kümmern. Ihr leistet Großes!

Unsere Fraktion spendet übrigens regelmäßig einen Teil ihrer Aufwandsentschädigungen an gemeinnützige Vereine, Projekte, Initiativen. Meldet euch bei uns und lasst uns wissen, wobei wir euch unterstützen können. Dafür schreibt ihr am besten eine Mail an: anna.pfau@gruene-fraktion-nwm.de

Im letzten Jahr gingen außerdem Spenden u. a. an die Dambecker Schatzhüter und die Ostseeschule Wismar:

17. Mai 2023